Doch keine Reifen-Wahl bei Mischbereifung

Wieder etwas dazu gelernt: Bei Mischbereifung sind nur Reifen des gleichen Herstellers zugelassen. Da auf der Vorderachse noch 4mm Profil vorhanden sind, ein kompletter Wechsel also nicht notwendig ist, bin ich an den Michelin Pilot Sport 2 gebunden. Die müssen erst bei Michelin geordert werden und sind in der MO-Ausführung noch ein bischen teurer – kleiner Handel beim ATU hat mir wenigstens 14,- Euro gespart. Und da  wir ja nun schon einmal dort waren, hab ich mir gleich die hellsten H7-Leuchtmittel mitgenommen und auch die Batterie testen lassen. Die klang nämlich tatsächlich ein wenig schwach beim Anlassen und in der Tat – die ist hinüber. Der neue Varta-BLock kostete mich beim ATU 50 Euro weniger als Mercedes-Benz mir angeboten hatte – habe sie also gleich verbauen lassen. Reifen, Leuchtmittel und eine neue Batterie – alles zusammen bin ich heute 700 Euro los geworden. Der Start in die neue Saison ist ziemlich kostspielig. Anschliessend sind wir mit frischer Batterie zum Volltanken nach Tschechien um von dort den ersten Abstecher des Jahres auf den Fichtelberg zu machen – bei trockenen Strassen, strahlend blauem Himmel und 5°C lagen dort oben immernoch gut 1,50m Schnee. Mit funktionierender Sitzheizung ein doppeltes Vergnügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.