Ein perfekter Tag für Reifenwechsel

Bild der neuen Michelin-ReifenBild vom aufgebockten SLKBild vom Rad auf der WuchtmaschineBild vom fertigen Rad nach der Montage
Endlich hat das Novemberwetter ein Ende, der perfekte Tag zum Reifenwechsel – die neuen Gummis lagen nun schon eine Woche bereit. Der Unterschied im Profil der Slicks und der neuen Reifen ist schon wirklich erschreckend, die alten hatten eine totale Vollglatze. Während die Monteure von ATU mit dem Aufziehen und Wuchten der Räder beschäftigt waren habe ich die seltene Gelegenheit genutzt, den aufgebockten SLK von unten genauer unter die Lupe zu nehmen. Beruhigt durfte ich dabei feststellen, dass mein Roadster immernoch perfekt aussieht. Von ein wenig Öl-Schwitz am Antriebsstrang mal abgesehen sieht er auf der Unterseite wirklich top aus. Die neuen Michelin sind jetzt also drauf, eingefahren sind sie auch schon beinahe und für die nächsten Tage ist sonniges Roadster-Wetter angesagt. Wären da nicht die horrenden Spritpreise zur Zeit….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.