Neue Reifen – die Qual der Wahl

Der SLK braucht dringend neue Hinterreifen und zwar nicht nur weil der Wagen nächsten Monat zum TÜV muss. Da wir meistens sehr sportlich mit dem Roadster unterwegs sind, gibt es beim Thema Reifen keinen Spielraum – die Reifen gehören mit den Bremsen schließlich zu den wichtigsten Sicherheitskomponenten eines Autos und Sicherheit hat für mich Top-Priorität. Das darf, nein, das muss dann auch etwas kosten. Die letzten 30.000 Kilometer fuhr der SLK vorne mit 225/40 ZR18 und hinten mit 245/35 ZR18 auf Michelin Pilot Sport und ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit dieser Bereifung gemacht. Nun braucht der Wagen nur hinten neue Gummis, da wäre es doch nahe liegend einfach wieder zu Michelin zu greifen – schliesslich statten die auch schnelle Autos wie Porsche oder den BMW Z8 mit diesen Reifen ab Werk aus. Andererseits ist ein Continental Sport Contact 3 aktuell gut 50 Euro günstiger zu haben als der Michelin, macht bei zwei Stück gut 100 Euro Differenz. Conti ist ja auch ein Premium-Hersteller, noch dazu haben sie ein Werk in meiner Region und bei den aktuellen Benzin-Preisen spart man auch gerne ein bischen um es in den Tank schütten zu können 😉 Wie es scheint habe ich die Qual der Reifen-Wahl und werde mich jetzt erstmal eingehend dazu beraten lassen.  Die Sonne lacht, einer offenen Fahrt zu diversen Reifenhändlern steht also nichts im Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.