Das Dachmodul am SLK ist genial

Wir haben den SLK eben von Mercedes-Benz abgeholt und natürlich wollte ich erstmal sehen, ob das frisch verbaute Dachmodul auch tut, was es soll. Aus 30m Entfernung vier mal auf die Öffnungstaste der Fernbedienung am Schlüssel gedrückt und – simsalabim – die Seitenscheiben fahren herunter, der Heckdeckel schwenkt hoch, das Dach faltet sich in den Kofferraum, der Heckdeckel schliesst sich wieder, die Scheiben schliessen. Einfach nur genial und ich ärgere mich schon ein wenig, dass wir das Modul nicht viel früher haben einbauen lassen. Auf dem Heimweg habe ich bei ca. 30km/h dann noch kurz vor dem Ziel den Dachschalter in der Mittelkonsole betätigt um das Dach während der Fahrt zu schliessen. Funktioniert auch einwandfrei, allerdings bin ich Überzeugung, dass man dieses Feature nicht bei Geschwindigkeiten über 30km/h und auch nicht bei böigem Wind nutzen sollte… ich kann jedem Besitzer eines SLK und auch SL den Einbau eines Dachmoduls empfehlen – der Gewinn an Komfort und Zeit ist es wert (Vom Show-Effekt auf dem Parkplatz mal ganz abgesehen *lach)! Genialer wäre es allerdings noch, wenn Mercedes-Benz dieses Teil als Original-Zubehör anbieten würde. Aber wer will sich beschweren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.