Erstattung von Michelin On Way

Nach unserem Reifenschaden in Tschechien hatten wir gleich einen neuen Reifen bestellt, der dann auch zwei Tage später bei ATU montiert wurde. Nachdem der Monteur den kaputten Reifen abgezogen hatte, haben wir zum ersten Mal begutachten können, wie die tschechische Werkstatt unsere Panne behoben hatte:
Innenansicht des reparierten ReifenEs wurde einfach eine Gummimasse in das Loch gespritzt und das war nicht mehr als ein „Heimbringer“. Jetzt verstehen wir, warum Michelin uns lieber in Karlovy Vary übernachten lassen wollte, denn rückblickend betrachtet ist es doch sehr waghalsig einen so reparierten Reifen überhaupt noch zu fahren. Zum Glück ist es gut gegangen! Trotzdem ärgerlich, der Reifen war gerade vier Wochen alt und musste nun ersetzt werden – 186,75 Euro hat uns die ganze Aktion bei ATU gekostet. Michelin On Way hatte sofort ein Schadensformular zur Regulierung mit der Post geschickt und fordert darin die Übersendung der Rechnung. Gestern nun ging eine Zahlung von Michelin ein: 81 Euro wurden für den kaputten Reifen erstattet. On Way trägt 50% des Preises für den neuen Reifen (162 Euro) – Montagekosten etc. werden nicht berücksichtigt. Naja, besser als nichts 😉 Danke an Michelin On Way für die schnelle Regulierung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.