Boxenstopp bei Auto Müller: Kühlwasserleuchte

2014-05-05-195938 Sonnenuntergang im ErzgebirgeWeil Termine anstehen und das Wetter wieder wechselhafter werden soll haben wir den heutigen Sonnentag für eine kleine Roadstertour durch das Vogtland genutzt. Herrliches Wetter, starke Musik, prächtige Stimmung – bis eine kleine gelbe Leuchte auf dem Amaturenbrett angeht. Dass es sich um das Kühlsystem handeln muss legte das Symbol zwar nahe, trotzdem hielten wir lieber umgehend an um das Bordbuch zu befragen. Tatsächlich könnte Kühlwasser fehlen. Wir sind bei Oelsnitz im Vogland und beschliessen zu Auto Müller, dem Mercedes-Benz-Haus in Hof, zu fahren um das prüfen zu lassen. Bei Müller haben wir den SLK seinerzeit gekauft und wir waren lange nicht dort. Auf den 24km Fahrt beobachten wir, wie die Kühlwasserleucht immer mal wieder aufleuchtet um kurz darauf auch wieder zu verlöschen. Der Dame am Service schildern wir kurz unser Problem, sie bietet uns einen Kaffee an und nach 5 Minuten kommt auch schon ein Werkstattmeister um den Roadster in Empfang zu nehmen und in die Werkstatt zu bringen. Nach weiteren 10 Minuten erscheint er wieder und überreicht mir den Schlüssel – vielleicht ein Schnappsglas habe gefehlt, man habe es aufgefüllt, die Kühlwasserleitungen überprüft, doch alles sei trocken. Der Wagen sei überhaupt in einem sehr gepflegten Zustand. Eventuell könne auch ein Problem am Kühlwasser-Sensor vorliegen, wir werden das beobachten. Für „die Kleinigkeit“ und den Kaffee möchte man bei Auto Müller noch nicht einmal kassieren. Wir haben den Service im Hofer Autohaus schon in der Vergangenheit genossen und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für den heutigen Service beim kleinen Boxenstopp bedanken. Ganz entspannt konnten wir unsere Tour fortsetzen, die Lampe blieb bislang aus und so haben wir heute einen herrlichen Sonnenuntergang im Erzgebirge genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.