Saisonstart im Schnee

Bild von aktuell 16cm SchneeEndlich! 120 dunkle, kalte aber vor allem endlos lange Tage sind vorbei. Bei Spon las ich dieser Tage, dass 2012/2013 der dunkelste und trübste Winter der vergangenen 43 Jahre ist. Aber ab morgen, ab dem 01. März, darf der SLK wieder auf die Straße – dann ist offizieller Saisonstart, zumindest in der Theorie. In der Praxis liegt vor dem Haus noch 16cm hartgefrorener Schnee, die Straßen sind feucht, überzogen mit einem Schmelzwasser-Streusalz-Gemisch. Es sieht also aktuell schwer danach aus als könne der Start in die Oben-Ohne-Saison wieder nicht pünktlich zum 01.03. beginnen 🙁 Doch zumindest für Übermorgen sagt der Wetterbericht am Nachmittag ein paar Stunden Auflockerungen mit Sonnenschein voraus. Der Roadster steht ungeduldig mit vollgeladener Batterie im Carport – Sitzheizung und Gebläse werden somit einwandfrei laufen können. Es müsste also nicht mal sonderlich warm draußen werden, nur trocken… hoffentlich kommt der Frühling nun bald mit aller Kraft! Kann jemand dieses Kribbeln nachvollziehen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.