Ein Boxster SLK für 2013, bitte!

Emblem vom Porsche Boxster SStern vom Mercedes Benz SLK

Wir spielen schon eine Weile mit dem Gedanken uns im Jahr 2013 einen neuen Roadster anzuschaffen. Jetzt müssten wir uns nur noch zwischen einem Mercedes-Benz SLK der Baureihe R172 und dem neuen Porsche Boxster S entscheiden – aber hier eine Entscheidung zu treffen fällt uns mehr als nur schwer. Wir sind beide Fahrzeuge gefahren und haben uns alle möglichen Berichte und Tests durchgelesen, zuletzt den „Vergleichstest Roadster“ (Auto Zeitung vom 05.12.2012), bei dem der Porsche Boxster S PDK den ersten Platz belegt – mit hauchdünnen Vorsprung vor dem Mercedes-Benz SLK 350 BlueEfficiency auf Platz zwei. Es handelt sich eindeutig um ein reines Luxusproblem wenn man sich zwischen diesen Autos entscheiden kann, denn Luxus mögen beide Roadster verkörpern. Aber das ist neben akutem Platzmangel, 6 Zylindern, Hinterradantrieb, nur zwei Sitzen und 7-Gang-Getriebe auch schon alles, was die beiden Konkurrenten miteinander vereint. Der SLK und der Boxster unterscheiden sich nämlich in wesentlich mehr Punkten, als sie gemeinsam haben:

  • maskulin-kantige vs. weiblich-runde Optik
  • Stahlklappdach vs. Stoffverdeck
  • V6-Frontmotor vs. Boxer-Mittelmotor
  • Sicherheitsausstattung vs. Bremsleistung
  • niedriger Verbrauch vs. Fahrdynamik
  • günstiger Preis vs. Höchstgeschwindigkeit

Diese Liste liesse sich noch weiter fort führen und zu allem übel haben uns beide Roadster beim Fahren sehr gut gefallen. Da es kurz vor Weihnachten ist möchten wir deswegen gerne unseren Wunsch für 2013 äußern: Einen Boxster SLK, bitte 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.