Service bei 150TKM steht an

Die weite Tour ans Mittelmeer hat den Kilometerzähler des SLK ganz schön beschleunigt und so steht nun schneller als gedacht ein Service vor der Tür. Pünktlich zum Geburtstag möchte man sagen, denn wir haben den Roadster vor etwas mehr als vier Jahren mit 75.000 Kilometern gekauft. Damit hat er nun seine halbe Laufzeit mit uns verbracht und damit es noch viele, gaaaaaanz viele Kilometer mehr werden soll er nun die Pflege und Wartung bekommen, die es dafür braucht.

Da wäre zum einen Assyst B: Alle Filter samt Ölwechsel sind fällig, neue Zündkerzen stehen wohl auch an. Und da der SLK sowieso schon bei Mercedes-Benz ist, können sie gleich die Tiptronic reparieren, die in den Alpen den Geist aufgegeben hat. Der Meister hat uns schon Hoffnung gemacht, dass eventuell nicht der ganze Schaltblock ausgetauscht werden muss sondern lediglich der Schalter ausgetauscht werden kann. Das Radlager vorne rechts hat man schon beim letzten Service angekündigt, dafür läuft es eigentlich noch ganz gut. Und dann wäre da noch manchmal dieses Knacken unter dem Fahrzeug speziell bei Lastwechseln wie Bremsen mit scharfem Einlenken. Domlager, Querlenker, Federn der Hinterachse? All das sollte mal genauestens unter die Lupe genommen werden. Nicht vergessen: Das wiederholte Angehen der ESP/BAS-Leuchte. Termin für diesen Service wird vermutlich Mitte Juli sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.