Service A bei 131.923: Nicht viel zu tun

Viel zu tun gab es diesmal nicht: Am Freitag wurde Service-Intervall A am SLK durchgeführt und das beschränkte sich auf Ölwechsel (5,5l MB 229.3/5) und den Austausch des Ölfilters. Die Reifen wurden ja bereits in der Woche zuvor gewechselt. Damit sich dieser Werkstattaufenthalt dennoch lohnt, haben wir gleich noch Unterbodenschutz mit UBS-Wachs durchführen lassen. Es ist erstaunlich wie wenig Wartungsaufwand dieser Roadster erfordert obwohl er doch 131.923 Kilometer auf der Uhr hat, häufig sehr sportlich bewegt wird und dabei oft über katastrophale Strassen rumpeln muss. Der nächste Service wird allerdings etwas aufwendiger – alle Filter sowie die Zündkerzen werden fällig sein und weil das Radlager vorne rechts bereits ein minimales Spiel aufweist, werden wir es erneuern lassen. Aber dafür sind wir diesmal wirklich günstig weggekommen – Service A inkl. Unterbodenschutz für knapp 300 Euro brutto. Gute und vor allem regelmäßige Pflege zahlt sich eben doch aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.