Auf zur Felgenklinik!

Der Schaden am LeichtmetallradNoch 44 Tage – langsam können wir uns auf den Saisonstart vorbereiten. Dazu muss dieses Jahr die Leichtmetallfelge, die im Oktober an einem Bordstein angeratscht wurde, in der Felgenklinik erstmal wieder schön hergerichtet werden. Das entsprechende Angebot habe ich mir noch im Oktober eingeholt, ca. 140 Euro wird der Spaß kosten, weil es sich bei dem 18″-Rad um eine zweiteilige Felge handelt. Zusammen mit dem Drehmomentschlüssel und dem Wagenheber, beides eigens für dieses Vorhaben angeschafft, kommt dieser Schaden auf rund 200 Euro. Für diese Kosten hätte man vielleicht sogar eine neue Felge bekommen. Hätte, weil die Felge in der benötigten Dimension 8JX18H2 ET35, offensichtlich nicht mehr zu bekommen ist. Also habe ich die angeschrammte Felge eben kurzerhand abmontiert und für den Transport in die Klinik klar gemacht.
Das Serienrad auf dem SLK montiertDamit der SLK während der Reparatur nicht ohne Vorderrad aufgebockt im Carport stehen muss, habe ich ihm vorrübergehend eines der Serienräder montiert. Und wieder stelle ich fest wie wenig die serienmäßigen 16-Zoll-Räder mit den Ballonreifen auf diesen Rodaster passen. Gut, dass dieses temporäre optische Elend unter der Staubschutzhülle verborgen bleibt *lach* Bin dann mal weg, bei strahlendem Sonnenschein auf dem Weg in die Felgenklinik…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.